Tel. +49 (0) 2824 / 4544 georg(at)neinhuis.deReeser Straße 164 • 47546 Kalkar-Appeldorn

ÜBER UNS

GEORG NEINHUIS – Klavierbaumeister

Mitglied im Bund Deutscher Klavierbauer / Mitglied der Innung

Nach rund 11-jähriger Tätigkeit als Klavierbauer in einer Klavierfabrik am Niederrhein besuchte Georg Neinhuis die Meisterschule für Klavier- und Cembalobauer in Ludwigsburg. Nach dem erfolgreichen Abschluss stellte er sich am 1. April 1993 in seiner Heimatstadt Kalkar, Ortsteil Appeldorn, auf die eigenen Füße. Durch die Liebe zum Beruf, einem hohen Maß an Engagement und fachlicher Kompetenz fanden sich am ganzen Niederrhein sehr schnell Kunden. Private und öffentliche Auftraggeber sind dankbar für seine fachliche und kompetente Beratung.
In der eigenen Fachwerkstatt werden die verschiedensten Arbeiten durchgeführt. Von der Restauration eines antiken Tafelklaviers bis hin zur Reparatur moderner Steinway Konzertflügel. Aus unserer Werkstatt kommen nur Instrumente, die sich in einem erstklassigen Zustand befinden.
Georg Neinhuis arbeitet auch über die Landesgrenzen hinaus. Er überholte einen Konzertflügel aus dem Jahre 1883 auf der Insel Mallorca/Spanien.

Das Unternehmen „Klavierbaumeister Georg Neinhuis” expandierte im Mai 2011. Direkt neben der eigenen Werkstatt entstand der Neubau, ein Geschäftshaus für den Verkauf neuer und gebrauchter Markeninstrumente: IHR KLAVIERHAUS AM NIEDERRHEIN.

LINA WEMHOFF – Klavierbaumeisterin

Mitglied im Bund Deutscher Klavierbauer

Lina Wemhoff begann Ihre Ausbildung im Jahre 2001 bei Pianova in Mülheim und beendete diese im Jahre 2004 bei Schimmel Pianos in Braunschweig.
Nach bestandener Gesellenprüfung arbeitete sie in der Flügelabteilung der Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik und ab 2006 als Konzerttechnikerin im Schimmel Auswahlcentrum, Braunschweig

Im Jahr 2011 legte sie Ihre Meisterprüfung in Ludwigsburg ab.
Lina Wemhoff ist Mitglied im  Bund Deutscher Klavierbauer und wurde im Jahr 2014 in den Vorstand gewählt.
Im Jahre 2016 und 2017 war sie als Prüferin bei Stimmwettbewerben tätig.
Seit dem Jahre 2012 ist Lina Wemhoff bei uns beschäftigt und durch ihr sympatisches und kompetentes Auftreten in der Kundschaft sehr beliebt.
Wir sind sehr glücklich, sie bei uns im Team zu haben.

JONAS SCHREYER – Auszubildender

Am 1. August 2016 hat Jonas Schreyer bei uns seine Ausbildung als Klavier- uns Cembalobauer begonnen.
Im Januar hat er bei seinem ersten Stimmwettbewerb d
es „Bund Deutscher Klavierbauer” bei der Fa. Schimmel in Braunschweig als Jahrgangsbester abgeschnitten. 
Wir wünschen viel Freude und Erfolg bei seiner Ausbildung.